A - Aktuburi, der Waffenhändler
An- und Verkauf verschiedener Waffen. Kein spezielles Sortiment.
B - Rowar, der Ladeninhaber
2 Angebotstafeln zum durchstöbern:
C - Torwus, der Händler im Wurfwaffenladen
Verkauft alle Sorten Fernkampfwaffen.
D - Alotrianischer Bote
Hier kann man Feuer legen, Sinn?
E - Bank Theo Wepunkt
Billiges abheben.
F - Feuerwehr - Alfons Wassermann
G - Hotel am Kanal - Vara
Unter dem Fahrstuhl lebt ein Skelett
J - Werkzeugladen: Sarasan, der Ladeninhaber
K - Serpione, die Ledermacherin
Verkauft verschiedene Gürtel zum Aufbewahren von Waffen
L - Larane, die Gewandmeisterin
Im Hinterzimmer kann man dem Schneider-Handwerk nachgehen und hier liegt ein Lernmuster.
M - Atax der Waffenschmied
<- Angebot
N - Goldschmied Ainje Welri
Angebot ->
Startet außerdem die Aufgabe Febronenjagd.
Im Hinterzimmer gibt es einen Tresor. Keine Ahnung nach welchem Prinzip man hier den Knopf drehen muss. Bischn linkrum bischn rechtsrum. Sobald das Knacken ertönt, den Hebel ziehen und 2 Goldrohlinge und 3 Silberrohlinge kassieren.
P - Park
Gebiet mit Seidenspinnern für Schneider
L - Lichtung
M - Hannah Schmatzfuss, die Verspielte: Murmelspiel
P - Süßwarenladen der Schmatzfuss
Angebot ->
Q - Bogner Calarthus, der Meister der Bögen
R - Kehkshan, der Gerber
Gibt die Aufgabe: Fellsucher
S - Ilia Pesci, die Fischhändlerin
Verkauft frischen, unzubereiteten Fisch
U - Käpt'n Puck, im Anglerladen
Gibt die Aufgabe: Paketlieferung
T - Falon, der Imbisskoch
Angebot ->
V - Ruine
W - Steg der Wolkengleiter
Verbindung zwischen Holbytla, Alotria und Skilletan
Y - Armenhaus
Z - Landon, der Elfenmagier
verfügbare Zauber ->
Hier liegt ein Lernmuster für Schneider.
1 - Gemischtwarenhändler Bidur
Kauft alles.
2 - Verfallene Gebäude (kein Zutritt!)
Vielleicht später?
3 - Ellie, die Frohnatur
Blumen für jede Gelegenheit.
4 - Domdi, der Rüstungsschmied
Angebot ->
5 - Hilbin Sturmfuss, der weise Meister der Lüfte
Ganz oben auf der Spitze des Nordöstlichen Turms
Hier gibt es ein Lernmuster für Schneider und ein Lernrezept für Alchemisten im Schrank.
6 - Restaurant "Zum lustigen Veilchen"
Manon, die Inhaberin, und Jaques, der Küchenchef
Manons Angebot ->
Vorratskammer: Kostenlose Nahrung
Oben gibts einen schönen Strohhut.
9 - Falstaffs Weinhandlung
Im Keller gibts einen geheimen Raum mit einem besonders edlem Tropfen Rotwein.
10 - Bäckerladen von Lorina Sacher, die nette Bäckerin
11 - Tuan, der Angler
Tuan gibt die Mini-Quest: Fischen
und danach: Paket abholen
12 - Zum Blütenkelch
Gastwirtschaft
Rosemarie Angelus, die Wirtin
13 - Hafenkneipe "Zur Ertrinkenden Landratte"
Käptn Seebär, der Wirt verkauft ->
14 - Bibliothek: Luva Veris, die Bibliothekarin
Bücher:
"Alotria", "Gesammelte Werke", "Gesammelte Werke II", "Die Geschichte der Orks",s "Die Geschichte Skalewars", "Die Hobbits und der grosse Krieg", "Die verschwundenen Jeblafruechte", "Wie kommt der Schnee in die Berge?", "Lexikon der Unmoeglichkeiten", "Die Legende von Orted, dem Erleuchteten", "Reisende", "Adelsbuch", "Die Kleriker", "Buch der Dichter", "Die Freuden des Fischfangs", "Regeln in einer Bibliothek", "Grundbegriffe des Bergbaus", "Die Febracims", "Das Lied der Lerche", "Geschichte Losarias", "Woerterbuch der Runen", "Fuer immer ein Moerder", "Schriften des Steinwalds", "Trauerlied des Elfenvolks", "Die Geographie der Unterwelt", "Die Zugaenge der Unterwelt".
Schriftrollen:
"Die Geschichte der ersten Exxe", "Ueber Deine Karte", "Ein Totenlied", "Das Fieberliedlin", "Als ich sihe das beste wip"
Die erste Ausgabe des Alotrianischen Boten.
16 - Rathaus
Zwei Büros mit jeweils einem Spiele- und einem Rätselbeamten, der einem auf Anfrage alle noch zu erledigen Quests und Spiele erzählt.
17 - Gaststube der Hausbrauerei zu Alotria
<- Angebot von Aldwar
18 - Friedhof
<- A - Ein/Ausgang
<- S - Schuppen
<- G - Grab: "lesen" lässt einen reinfallen; Ausweg: ohne Rüstung hochklettern
<- K - Kapelle Oben: Schlüssel für Pforte P
<- T - Totengräber Kau in Krypta
20 - Gastwirtschaft "Orkentod" direkt am Nordausgang Alotrias
Celdor, der Hüne, ist der Gastwirt.
21 - Botanischer Garten
Sämtliche Pflanzen lassen sich hier auf den Feldern bestaunen.
- Schlüssel für Personalraum im Sandhügel
- Regal im Raum voll mit Futter
<- S - Schlemmeroase
Angebot ->
L - Gartenladen im botanischen Garten
<- Angebot
22 - Zoo
S - Souvenierladen Angebot ->