Alotria


A - Aktuburi, der Waffenhändler

An- und Verkauf verschiedener Waffen. Kein spezielles Sortiment.

 

B - Rowar, der Ladeninhaber

2 Angebotstafeln zum durchstöbern:


C - Torwus, der Händler im Wurfwaffenladen

Verkauft alle Sorten Fernkampfwaffen.

 

D - Alotrianischer Bote

Hier kann man Feuer legen, Sinn?

 

E - Bank Theo Wepunkt

Billiges abheben.

 

F - Feuerwehr - Alfons Wassermann

 

G - Hotel am Kanal - Vara

Unter dem Fahrstuhl lebt ein Skelett

 

J - Werkzeugladen: Sarasan, der Ladeninhaber

K - Serpione, die Ledermacherin

Verkauft verschiedene Gürtel zum Aufbewahren von Waffen

L - Larane, die Gewandmeisterin

Im Hinterzimmer kann man dem Schneider-Handwerk nachgehen und hier liegt ein Lernmuster.


M - Atax der Waffenschmied

<- Angebot

 

N - Goldschmied Ainje Welri

Angebot ->

Startet außerdem die Aufgabe Febronenjagd.

 

Im Hinterzimmer gibt es einen Tresor. Keine Ahnung nach welchem Prinzip man hier den Knopf drehen muss. Bischn linkrum bischn rechtsrum. Sobald das Knacken ertönt, den Hebel ziehen und 2 Goldrohlinge und 3 Silberrohlinge kassieren.

 


P - Park

Gebiet mit Seidenspinnern für Schneider

 

L - Lichtung

 

M - Hannah Schmatzfuss, die Verspielte: Murmelspiel

 

P - Süßwarenladen der Schmatzfuss

Angebot ->


Q - Bogner Calarthus, der Meister der Bögen

 

R - Kehkshan, der Gerber

Gibt die Aufgabe: Fellsucher

 

S - Ilia Pesci, die Fischhändlerin

Verkauft frischen, unzubereiteten Fisch

 

 

U - Käpt'n Puck, im Anglerladen

Gibt die Aufgabe: Paketlieferung

T - Falon, der Imbisskoch

Angebot ->

V - Ruine

 

W - Steg der Wolkengleiter

Verbindung zwischen Holbytla, Alotria und Skilletan

 

Y - Armenhaus

 

Z - Landon, der Elfenmagier       

verfügbare Zauber ->

Hier liegt ein Lernmuster für Schneider.

 

1 - Gemischtwarenhändler Bidur

Kauft alles.

 

2 - Verfallene Gebäude (kein Zutritt!)

Vielleicht später?

 

 


3 - Ellie, die Frohnatur

Blumen für jede Gelegenheit.

 

4 - Domdi, der Rüstungsschmied

Angebot ->


5 - Hilbin Sturmfuss, der weise Meister der Lüfte

Ganz oben auf der Spitze des Nordöstlichen Turms

Hier gibt es ein Lernmuster für Schneider und ein Lernrezept für Alchemisten im Schrank.

 

6 - Restaurant "Zum lustigen Veilchen"

Manon, die Inhaberin, und Jaques, der Küchenchef

Manons Angebot ->

Vorratskammer: Kostenlose Nahrung

Oben gibts einen schönen Strohhut.

 


9 - Falstaffs Weinhandlung

Im Keller gibts einen geheimen Raum mit einem besonders edlem Tropfen Rotwein.

 

 

10 - Bäckerladen von Lorina Sacher, die nette Bäckerin

 

11 - Tuan, der Angler

Tuan gibt die Mini-Quest: Fischen

              und danach: Paket abholen

 

12 - Zum Blütenkelch

Gastwirtschaft

Rosemarie Angelus, die Wirtin

 

 


13 - Hafenkneipe "Zur Ertrinkenden Landratte"

Käptn Seebär, der Wirt verkauft ->

 

14 - Bibliothek: Luva Veris, die Bibliothekarin

Bücher:

"Alotria", "Gesammelte Werke", "Gesammelte Werke II", "Die Geschichte der Orks",s "Die Geschichte Skalewars", "Die Hobbits und der grosse Krieg", "Die verschwundenen Jeblafruechte", "Wie kommt der Schnee in die Berge?", "Lexikon der Unmoeglichkeiten", "Die Legende von Orted, dem Erleuchteten", "Reisende", "Adelsbuch", "Die Kleriker", "Buch der Dichter", "Die Freuden des Fischfangs", "Regeln in einer Bibliothek", "Grundbegriffe des Bergbaus", "Die Febracims", "Das Lied der Lerche", "Geschichte Losarias", "Woerterbuch der Runen", "Fuer immer ein Moerder", "Schriften des Steinwalds", "Trauerlied des Elfenvolks", "Die Geographie der Unterwelt", "Die Zugaenge der Unterwelt".


Schriftrollen:

"Die Geschichte der ersten Exxe", "Ueber Deine Karte", "Ein Totenlied", "Das Fieberliedlin", "Als ich sihe das beste wip"

Die erste Ausgabe des Alotrianischen Boten.

 

16 - Rathaus

Zwei Büros mit jeweils einem Spiele- und einem Rätselbeamten, der einem auf Anfrage alle noch zu erledigen Quests und Spiele erzählt.

17 - Gaststube der Hausbrauerei zu Alotria

<- Angebot von Aldwar

18 - Friedhof

<- A - Ein/Ausgang

<- S - Schuppen

<- G - Grab: "lesen" lässt einen reinfallen; Ausweg: ohne Rüstung hochklettern

<- K - Kapelle Oben: Schlüssel für Pforte P

<- T - Totengräber Kau in Krypta

20 - Gastwirtschaft "Orkentod" direkt am Nordausgang Alotrias

Celdor, der Hüne, ist der Gastwirt.

 

21 - Botanischer Garten

Sämtliche Pflanzen lassen sich hier auf den Feldern bestaunen.

- Schlüssel für Personalraum im      Sandhügel

- Regal im Raum voll mit Futter

 

<- S - Schlemmeroase

Angebot ->


L - Gartenladen im botanischen Garten

<- Angebot

22 - Zoo

S - Souvenierladen Angebot ->