Corona - Hauptstadt der Dunkelelfen


Die Genesis-Stadt der Dunkelelfen und auch die einzige oberirdische Stadt mit dunkelelfischen Einwohnern.

 

A - Der Ein-/Ausgang der Stadt ist ein bisschen aus den "Herr der Ringe"- Filmen entnommen, da man, um die Steintür zur Stadt zu öffnen, "Freund" sagen muss.

 

B - Totengräber Morque:

Kerze anzünden... fackelt die Hütte ab.?

 

C - Gruft/Friedhof:

Rosen vergiften. Gruft hat Levelbeschränkung: .. Fundort des Dunkelschwerts

D - Lederei:

Si'Lina, Meisterin des Leders

Angebot ->

 

E - Versteck

Steckt man den Finger in die Öffnung und räumt ein wenig das Gerümpel zur Seite, entdeckt man eine Anaconda, die eine Truhe bewacht. Hier ruht das Claymore "Schwert der Macht".


G - Kneipe von Saufnix

Auf dem Tisch liegt das Schiebespiel

<- Speisekarte Kneipe

 

J - Eingang zur Mini-UW: (In den Spalt klettern)

 

K - Anleger der Judicar:

Direkte Verbindung zwischen dem Hafen von Corona und Dhungar

 

L - Platz mit schwarzer Eiche

Hier befindet sich die Angstelf-Quest, außerdem ein Stadtplan.

 

M - Tempel: Startpunkt der Dunkelelfen

 

N - Tondamur, Herrscherin über die Magie der Erde

Trägt einen Mantel, welcher blickdicht ist (kein anderer Spieler kann das eigene Inventar sehen), außerdem "erhebt sich ein Fliegenschwarm" vom Besitzer.

Hier liegt auch ein Lernmuster für Schneider                                           Zauberliste ->

Hier startet die Quest: Diebesquest

Für Magier gibt es hier die Aufgabe: Perle für Erdaura

 

P - Waffen-Lehrmeister Haudrauf für Peitsche und Langschwert

In den hier südlich gelegenden 3 Arenen gibt es einen Vendallawurm, die nur für Spieler < Level 10 sind. Ausnahme: Diebesquest

Q - Bäckerei Schorsch

<- Angebotsliste

Verkauft unter anderem die Schokofledermäuse. Eine Maus wird benötigt, um eine Runde Bubblerwerfen zu starten.

 

W - Ruhmeshalle: Die Top-5 Dunkelelfen (EP-Ranking) sind hier als Statuen ausgestellt.

 

V - Schmiede: Remchard, Schmiedesklave von Corona

Im Boden steckt ein Mithrildraht, mit dem man Remchards Fesseln lösen kann. Dadurch gelangt man in die Nische: Rucksack + Bierfass

Schmied-Angebot ->

Y - Grundbuchamt: Toranaga

Vermietet die Grundstücke im Imperatorenstollen 1-6

 

Z - Möbelhändler: Tuyma


X - Casino

Das Casino selbst ist nachdem Eintritt gleich westlich. Hier kann man seine Lapis vermehren oder halt auch nicht. Dazu gibts natürlich auch Listen, wer hier schonmal gewonnen oder aber verloren hat.

Oben gibt es auch ein Restaurant mit dem dunkelelfischen Wirt Dafydd

Angebot ->

 

 

Im Unteren Teil des Casinos gibt es den Schattenwinkel, eine Kneipe

Angebot ->

 

Ebenso unten liegt der Eingang zu einem kleinen Dungeon.

 

1 - Brunnen:

Am Brunnen gibt es eine Magnetrüstung zu entdecken..