Nereids Sehenswürdigkeiten


Im Norden Nereids befindet sich der Hotspot der Kleriker. Das "Gebirge der Winde" befindet sich zwischen dem zwergischen Xantugebirge und dem westlichen Orkenwall.

 

Zugang zur Abtei erhält man, wenn man an das Tor klopft.

 

Artikel zu den Klerikern gibts HIER.

Tito Tenakbah, der Leierspieler, gehört zur Bardenzunft und steht in der Nähe der Küche.

 

Der Koch Zelebar (4) verschenkt an die Hungrigen Blutwurst. Läutet man im Glockenurm (3) die Glocken so geht der Koch in die Kapelle zum Beten. Dann ist der Zugang in den Weinkeller der Küche frei. Hat man einen Behälter dabei, kann man unten Wein mopsen.

 

Im Wohnraum des Patriarchen findet sich ein Lernmuster.

 

Der Abt im Rundgang startet die Quest vom verschwundenen Prior.


Im Xantu-Gebirge zwischen Usagoor und Dhungar gibt es einen kleinen Wald. Hier gibt es nicht nur Aurora, die Bardin und Saldarth dem Druiden. Sondern auch versteckt im Gebirge eine kleine Passage.

 

Ein kleiner Pfad der rauf bis zum höchsten Berg führt. Über ein kleines Geröllfeld hinweg schlängelt er sich bis zu einer Treppe. Hier geht es hinab in eine kleine Spalte. Doch wer glaub hier Abenteuer oder schauerliche Kreaturen erwartet wird jäh enttäuscht.

 

Denn unten erwartet uns Emma, die Eisverkäuferin

Angebot ->



In der Mitte von Nereid, ganz in der Nähe der Graufluten, teilt sich ein Weg nach Norden in Richtung U-Turm, nach Süden Richtung Ashar und nach Westen in Richtung Greifenschlucht. Hier ist ein Bauernhof und gleich nebenan das Apfelhotel.

 

Im Bauernhof erwartet einen die Bauernhofquest, die eher als Anfängerquest einzustufen ist.

Im Apfelhotel gleich nebenan gibt es etwas mehr zu entdecken:

 

Der Gastwirt Bauer Block bietet einmal Übernachtungsmöglichkeiten für alle Rassen an. Dabei gibt es nur Schlafsäle. Je nach Rasse gibt es zb den Apfelbaum draußen für Elfen, die Sandhügel für Exxen.. etc.

 

In Bauer Blocks Küche findet sich hin und wieder dreckiges Geschirr. Sollte man den Drang verspüren hier wieder Ordnung zu schaffen wird man vom Bauern mit einem Apfelsaft belohnt. Viel besser ist allerdings, dass man mit der Aktion seine Gesinnung verbessert.

Im Schlafsaal der Menschen wohnt Richard Riemann, der Mathematiker. Mit ihm kann man das Apfelhaufen-Spiel spielen.

Im Eingangsbereich liegt die Liste für die meisten Kerben im Kerbholz aus der GWJL-Quest.

 

<- Angebot Bauer Block


Ein weiterer Hotspot in Nereid ist wohl der U-Turm. Er ist genau auf der Weggabelung westlich von Alotria. Der Turm ist falschrum gebaut worden und geht nach unten statt nach oben.

 

Im ersten Untergeschoss findet sich eine kleine Kneipe mit einem eher verhaltenen Angebot                     Ganiir, der Wirt ->

 

Ganz unten im Turm kann man seine Tarotkarten von der Bauernhof-Quest mit einem Spielerbild bemalen lassen um BFFs zu werden.



Ein paar Schritte südlich des Westeingangs von Ashar klafft ein Loch im Boden.

 

Klettert man ins Loch findet man eine Steintafel

Aktueller Stand: 02.09.17 ->

 

Von hier aus geht es immer weiter nach Unten. Auf jedem Feld steht ein Höhlenbewohner, der den Weg nach unten blockiert. Die oben wohnenden Bewohner sind noch äußerst harmlos. Doch je weiter man runter kommt desto gefährlicher wird es natürlich. Tja, damals waren die Arkanmagier noch so unverschämt stark. Schöne alte Zeit..



Gleich am Wegesrand des schmalen Pfades der nördlich von Madras Thron und südlich des Blutmoores die Städte Miobaas und Sanduz verbindet gibt es eine kleine unscheinbare Quelle. Doch die hat heilende Kräfte. Trinkt man von ihr werden Gifte und Krankheiten abgeschwächt bis sie verschwinden. Ein Schluck löscht allerdings äußerst gut den Durst, sodass man nicht so oft von ihr trinken kann. 

Doch darf man nicht das Wasser in Behälter umfüllen. Das Wasser wird sofort schlecht und wird selbst giftig.


In Nereids Pampa finden sich auch ein paar versteckte Questgeber.

Direkt westlich des Finsterwaldes, in der Nähe der Graufluten steht ein Zelt. Hier wohl Nostramus, der Wahrsager.

--> Leprechaun

Mitten in der Wüste zwischen Sanduz und Ashar steht Ssebirr und ist fürchterlich traurig, weil seine Oase verdorrt ist.

--> Gourmet-Quest

Am Wegesrand auf der Straße zwischen Ashar und dem Apfelhotel steht ein kleines Häuschen vor dem sein Bewohner auf der Bank schläft.

--> Zauberquest

Auf dem Weg von Miobaas nach Sanduz, direkt in der Nähe des Sichelsgebirge steht ein kleines Häuschen am Wegesrand.

--> Rätselhallen